Kammermusikkonzert

Im Volkston
05.04.2018 - 10:58

Unter dem Motto "Im Volkston" präsentieren der Cellist Jacques Neureuter und die Pianistin Marlies Stellmacher werke von Beethoven, Schumann, Brahms und Martinu.

"Stücke im Volkston" nennt Robert Schumann seine fünf Charakterstücke für Violoncello und Klavier. Doch auch Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms nehmen immer wieder volkstümliche Motive in ihre Werke auf und integrieren sie in die musikalische Großform. Dies wird in den Sonaten F-Dur und von Beethoven und e-Moll von Brahms an diesem Abend zu hören sein.

Bohuslav Martinu wendet sich in seiner Komposition unmittelbar einem Volkslied aus seiner Heimat zu: von ihm erklingen die "Variationen über ein slowakisches Thema".

Das Konzert ist am Samstag, dem 21. April 2018, um 20:00 Uhr in der Johanneskirche. Einlass und Abendkasse um 19:30 Uhr.

Der Eintritt kostet Euro 10,00 / 8,00 (Schüler und Studenten). Kinder bis 13 Jahre zahlen Euro 2,00.

Im Kirchencafé der Johanneskirche können Karten im vorverkauf erworben werden.

Neuen Kommentar schreiben