Silvesterkonzert

BEETHOVEN piano club – Silvesterkonzert

Sonntag, 31. Dezember 2023

22:30 Uhr

Einlass + Abendkasse: 22:00 Uhr

Susanne Kessel, Klavier

Hans Lüdemann, Jazz / Improvisation

Markus Schimpp, Klavierkabarett

Konzertpianistin Susanne Kessel spielt einige Werke aus ihrem internationalen Kompositionsprojekt “250 piano pieces for Beethoven”: Klavierstücke, die von Komponistinnen und Komponisten aus aller Welt Beethoven zu Ehren komponiert wurden. Natürlich wird auch Beethoven im Original erklingen, sowie Werke von J.S. Bach und Karol Szymanowski.

Jazzpianist und Komponist Hans Lüdemann bringt neue Kompositionen mit als Ausgangspunkt für seine improvisatorischen Abenteuer. Die Stücke sind teils während seiner Aufenthalte als composer in residence in der Villa Massimo in Rom 2022 und in der Kulturakademie Istanbul 2021 und 2023 entstanden – von letzterer reist er für das Konzert an.

Klavierkabarettist und Komponist Markus Schimpp unterhält stets amüsant und elegant sein Publikum. Ihn zeichnen stimmliche Brillanz gepaart mit pianistischer Virtuosität aus, ob Klassiker des deutschen Kabarettchansons oder Selbstgeschriebenes.

Eintritt: Euro 20,00 / 10,00 (Schüler + Studenten), inklusive Sektempfang

Vorverkauf im Kirchencafé. Kartenreservierungen unter rauscher@evangelischtroisdorf.de

Nach dem Sektempfang  beginnt das Jahr mit dem Neujahrssegen.