Jugendkantorei

Kantorei_Jugendkantorei_Teilansicht_Foto Pistorius.jpg

Die Jugendkantorei an der Johanneskirche ist ein Angebot für Jugendliche ab der 6. Klasse. Schwerpunkte der Chorarbeit sind die altersspezifische Stimmbildung und musikalische Weiterbildung, die Pflege eines breitgefächerten geistlichen und weltlichen Repertoires, der Erwerb von Bühnenerfahrung durch Auftritte verschiedenster Art, Teilnahme an Workshops, Festivals und an Aufführungen auswärtiger Veranstalter. Das Repertoire umfasst alte und neue Lieder (Gospel, Jazz, NGL und zeitgenössische Werke), Bühnenwerke, Literatur für Chor und Instrumente. Neben den eigenen Projekten singt die Jugendkantorei regelmäßig mit der Kantorei in Konzerten. Sie unterstützt auch die Kinderkantorei bei größeren Projekten oder in Gottesdiensten. Nach einer unentgeltlichen Ausprobierzeit (ca. 4 Wochen) erfolgt eine verbindliche Anmeldung. Es wird eine Sachkostengebühr von € 3,00 monatlich erhoben.

Proben: Dienstags von 17:15 bis 18:45 Uhr im Gemeindehaus
Ansprechpartnerin: Kantorin Brigitte Rauscher