Spirituelles Theater

Die neue Projektgruppe „Spirituelles Theater“ hat am 15. November gestartet!
Die Idee dahinter ist, sich den „großen“ Fragen mit den Mitteln des darstellenden Spiels zu nähern.

Mit den Mitteln des darstellenden Spiels – Bewegung im Raum, Mimik, Gestik,
das gesprochene Wort – sich den „großen“ Fragen zu nähern, ist die Idee einer Projektgruppe
„Spirituelles Theater“ an der Johanneskirche, der Evangelischen Stadtkirche Troisdorf:

Fragen um Glück und Leid, Glaube und Nicht-Glaube, Verstrickung und Erlösung,
Sehnsucht, Einsamkeit und Geborgenheit, Fremdheit und Beheimatetsein …

Wir würden uns den Themen behutsam, auswählend und zunächst mit (scheinbar) „kleinen“ Fragen
annähern, etwa: Welche Rolle möchte ich gerne einmal spielen? Spielhandlung und Texte werden
aus der Improvisation heraus entwickelt.
Ob eine öffentliche Aufführung am Ende steht, bleibt der Entscheidung der Mitwirkenden vorbehalten.
Es gibt keinerlei Voraussetzungen für die Teilnahme als allein die Freude an der Sache.

Sehr gerne können weiterhin Interessenten zur Gruppe dazustoßen.

Zeit: 1. und 3. Montag im Monat von 19:30 – 21:00 Uhr.

Ort: Gemeindehaus Kronprinzenstraße (Saal),
gegenüber der Johanneskirche, der Evangelischen Stadtkirche Troisdorf

Leitung: Dr. Edwin Dillmann, Anmeldung und Informationen unter nc-dillmaed@netcologne.de