Veranstaltungen

Benefizkonzert
04.05.2018 - 20:00

Zu einem Benefizkonzert mit BB's Bluesmile zu Gunsten der Kinderstiftung Troisdorf laden wir am 04. Mai ein. Statt Eintritt bitten wir um eine Spende für die Kinderstiftung.

Der liebe Gott und die Tiere
06.05.2018 - 16:00

Rotkehlchen, Kantörchen und Kinderkantorei erzählen allerlei Tierisches. Und Kinder sind auch dabei.

 

Vortrag und Gespräch mit Christel Neudeck
09.05.2018 - 18:00

 

Integration ist in aller Munde. Seit 2015 ist die Herausforderung noch einmal gewachsen. Der ökumenische Arbeitskreis Café International lädt ein zum gemeinsamen Nachdenken über dieses Thema.

 

Feiertag
10.05.2018 - 10:45

Der Himmel wächst bis zu den Bäumen - so lautet die FamilienKirche für die ganze Gemeinde zu Himmelfahrt. Bei gutem Wetter findet sie unter den Bäumen an der Johanneskirche statt. Herzlich willkommen!

zwischen Rom und Jerusalem
14.05.2018 - 19:00

Eine herzliche Einladung, Paulus zu entdecken. Dieser Workshop unternimmt eine historisch-literarische Reise in seine Welt zwischen Rom und Jerusalem - mit dem neuen Roman: „Der Anwalt des Paulus“ von Gerd Theißen.

In den Bergen um Seelscheid
21.05.2018 - 09:30

Bereits zum 5. Mal gehen wir als Gemeinde am Pfingstmontag auf Pilgerschaft. Diesmal sind wir im Bergischen Land um Seelscheid unterwegs und erfahren die Bedeutung der Berge für den Glauben. Berge spiegeln in der Bibel eine wichtige Rolle - vom Berg Ararat, auf dem Arche nach der Sintflut aufsetzte, über den Horeb, auf dem Mose die Zehn Gebote empfing, den Zion, auf dem Salomo den Tempel errichten ließ, bis hin zum Tabor, auf dem Jesus verklärt wurde.

Jugendliche gestalten Taizegebete
31.05.2018 - 19:30

Jugendliche gestalten eine Auszeit mit der Spiritualität Taizés: Lieder, Lesungen und Stille laden ein, für eine halbe Stunde innezuhalten und zur Ruhe zu kommen. 

 

zwischen Rom und Jerusalem
04.06.2018 - 19:00

Eine herzliche Einladung, Paulus zu entdecken. Dieser Workshop unternimmt eine historisch-literarische Reise in seine Welt zwischen Rom und Jerusalem - mit dem neuen Roman: „Der Anwalt des Paulus“ von Gerd Theißen.

Sunniten, Schiiten und andere Strömungen des Islam
07.06.2018 - 20:00

Im Fastenmonat Ramadan lädt die Moschee in Oberlar ein. Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Strömungen innerhalb des Islams werden vorgestellt. Anschließend sind alle herzlich zum Fastenbrechen eingeladen.

Treffpunkt für Interessierte
12.06.2018 - 17:00

Wir laden die Mitarbeitenden aus dem Kirchencafé und Menschen, die sich dafür interessieren, herzlich ein zum Kirchencafé intern. Kirchencafé intern ist der Treffpunkt bei dem alle Themen rund um das Kirchencafé miteinander besprochen werden. Dazu gibt es jeweils noch einmal einen thematischen Schwerpunkt.

 

Seiten